WeinWanderWochenende 2022

Gemeinsam mit den Gebietsweinwerbungen veranstaltet das DWI am 23. und 24. April 2022 wieder das WeinWanderWochenende: Unter dem Motto „Wandern, wo der Wein wächst“ gibt es an ausgesuchten Wanderrouten in den Anbaugebieten Aktionen zum Thema „Genusswandern“.

 

Den Koberner Terrassenlagen auf der Spur – Kombinierte WeinWanderung und Planwagenfahrt

Wandern Sie mit Winzer Martin Dötsch auf den Spuren der Terrassenlagen von Kobern und erfahren Wissenswertes und Informatives über eine außergewöhnliche Kulturlandschaft.

Wir starten im Weingut mit einem Glas Riesling Sekt aus der Lage Koberner Fahrberg.  Anschließend wandern wir entlang  der Weinbergslagen Weißenberg, Fahrberg und Uhlen. Bei unserem ersten Stopp im Belltal und einer Probe der Lage Uhlen, erfahren Sie mehr über diese bekannte Spitzenlage.

Der Aufstieg durch das Belltal lohnt, denn es warten fantastische Ausblicke in und auf das Moseltal bis zur Ankunft am Rosenberg. Dort erwartet uns einer der schönsten Aussichtspunkte auf Kobern. Bei einem Glas Rosenberg „T“ aus der Lage Koberner Weißenberg, einem Spätburgunder Rotwein und einem Winzerimbiss gönnen wir uns eine längere Rast, bevor uns der Planwagen abholt. Gezogen vom Traktor fährt uns der Wagen zur  Oberburg mit der Matthiaskapelle. Bei einem Glas Riesling aus der Lage Schloßberg genießen wir die famosen Aussichten.

Termine: 24.April 2022

Uhrzeit : 11.00 Uhr

Dauer : ca. 4 h – festes Schuhwerk erforderlich

Start: Terrassenweingut Dötsch Haupt, Lennigstraße 38,56330 Kobern-Gondorf

 

Maximale Teilnehmerzahl: 18 Personen

 

Kosten pro Person : 38,00 €

 

Anmeldung unbedingt erforderlich bis 1 Woche vor der Veranstaltung:

bei Familie Dötsch, info@doetschhaupt.de oder  02607 – 8497


Veranstaltungsdatum: 24.04.2022
24. April 2022 – Den Koberner Terrassenlagen auf der Spur  – Kombinierte WeinWanderung und Planwagenfahrt
Das Event war leider schon.